ADD SOME TEXT THROUGH CUSTOMIZER
ADD SOME TEXT THROUGH CUSTOMIZER

Volleyball

Wir sind an den Trainingstagen in der Regel 10 – 14 SportlerInnen zwischen 17 und 54 und nehmen nicht am Punktspielbetrieb teil.
Volleyball macht uns einfach Spaß, und diese Einstellung steht auch absolut im Vordergrund. Im Sommer versuchen wir uns auch outdoor. Dafür nutzen wir die Beachvolleyballanlage in Brekendorf. Die Sandvariante Beachvolleyball bietet neben dem weichen Hinfallen besondere Anforderungen an Unterschenkelmuskulatur und Sprungkraft allgemein.
Zumindest einmal im Winterhalbjahr besuchen wir in diesem Zusammenhang auch das SAM in Bordesholm. Im Umkreis von 40 Kilometern besteht nur in dem dortigen Sportzentrum die Möglichkeit, sich auf zwei Sandfeldern indoor auszutoben.
Aufgrund unserer aufgelockerten Altersstruktur besteht neben interessierten Erwachsenen natürlich auch für Jugendliche, die im Rahmen des Schulsportes Gefallen am Volleyball gefunden haben, jederzeit die Möglichkeit, einfach mal vorbeizuschauen und mitzumachen.

Jan Krischer

Ort: Mehrzweckhalle
Zeit: Mittwoch 20:15 – 22:00 Uhr

Bei annehmbaren Wetter im Sommer: Beachvolleyball
Ort: FFw Norby – Beachvolleyplatz
Zeit: Mittwochs 19:00 – 21:00 Uhr

Leiter:

Helmut Reimers

Telefon:

0173 - 233 06 03

Leiterin:

Rebecca Riecken

Telefon:

0173 - 832 96 74